0381 - 496 57 56 hallo@sehoptimisten.de

Denisé von Klitzing

Augenoptikermeisterin
Funktionaloptometristin
Kontaktlinsenspezialistin
Yogalehrerin & SHP Mentorin

Ich bin seit 1989 Augenoptikermeisterin und seit 2001 Funktionaloptometristin.

1996 gründete ich das Kontaktlinseninstitut „Blickkontakt“ im Herzen von Rostock, in der Kröpeliner Straße. Die Firma wuchs Jahr für Jahr doch der Fakt, dass es Menschen gab denen ich nicht als Optiker weder mit Brille noch mit Kontaktlinsen helfen konnte, weckte meine Neugierde nach Alternativen zur Sehhilfe.

Nach meiner Ausbildung zur Funktionaloptometristin gründete ich deshalb das Visualtrainingszentrum „Sehoptimisten“.

Viel ist in den vergangen 25 Jahren passiert, aber seit Beginn der Digitalisierung mit Smartphones, Social Media und nun auch Homeschooling kommen immer mehr Kinder und Jugendliche mit visuellen Defiziten in ihrer Entwicklung zu mir.

Da mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen liegt, aber sich zugleich das Kontaktlinseninstitut zu einem der größten auf Kontaktlinsen spezialisierten Optiker in Deutschland entwickelt hat, habe ich 2021 entschieden meinem Herzen zu folgen und mich ausschliesslich auf das Visualtraining zu konzentrieren.

Blickkontakt ist nun in den Händen meiner langjährigen Mitarbeiterin Maria Kollmorgen und die „Sehoptimisten“ starten neu mit mir in der Altstadt von Rostock, in der Grubenstrasse 62. 

Lebensmotto:

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“